zum Hauptinhalt
Volles Haus. Mehr als 1600 Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe in der MBS-Arena.

© Torsten Conradt

Turn-Bundesliga der Frauen: Begeisternde Premiere in Potsdam

Prall gefüllte Ränge, starke Leistungen und viel Freude: Das erste Gastspiel der Bundesliga-Turnerinnen in Potsdam sorgte für große Zufriedenheit. Daher ist dem Veranstalter schon klar: Das soll nichts Einmaliges gewesen sein. 

Von Tobias Gutsche

Erstmalig war Potsdam Ausrichter in der Turn-Bundesliga der Frauen – und die Resonanz außergewöhnlich gut. Die MBS-Arena meldete am Samstag mit mehr als 1600 Zuschauern ausverkauft. „Alle waren mit dem Event sehr zufrieden“, sagte Oliver Schmidt, Vizepräsident des veranstaltenden Märkischen Turnerbunds. 

Es solle eine Wiederholung geben. „Das ist große Werbung, von der letztlich unsere Vereine in Brandenburg profitieren“, so Schmidt. „Darauf kommt es uns an – wir sind der Dienstleister der Clubs und wollen etwas für sie bewegen.“ 

MBS Arena Potsdam. 1. + 2. Bundesliga Gerätturnen
MBS Arena Potsdam. 1. + 2. Bundesliga Gerätturnen

© Andreas Klaer

Den vierten Wettkampftag der Saison gewann in Potsdam der Deutsche Serienmeister MTV Stuttgart knapp vor dem TSV 1861 Tittmoning. Die beste Einzelleistung zeigte Stuttgarts Elisabeth Seitz, WM-Dritte des Vorjahres, am Stufenbarren. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false