zum Hauptinhalt
Wieder treffsicher. Tabea Kemme hat als Stürmerin auch gegen Gladbach zugeschlagen. Zweimal traf sie gegen den Aufsteiger und hat nun bereits fünf Saisontore nach drei Partien auf dem Konto.

© Jan Kuppert

Turbine Potsdam: Mühevoller Erfolg

Auch im dritten Saisonspiel verließ Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam den Platz als Sieger. Beim 3:1 gegen Aufsteiger Borussia Mönchengladbach kamen die Turbinen nicht so richtig in Schwung. Verlass war aber wieder auf die Treffsicherheit der Olympiasiegerinnen.

Von Tobias Gutsche

Turbine Potsdam hat den dritten Sieg im dritten Spiel der aktuellen Frauenfußball-Bundesligasaison eingefahren. Allerdings mit einiger Mühe. Am gestrigen Sonntag kamen die Turbinen im Auswärtsduell gegen Aufsteiger Borussia Mönchengladbach nicht so richtig in Schwung, behielten am Ende aber mit 3:1 (2:1) die Oberhand, wodurch sie auch die Tabellenführung behaupteten.

Potsdam war gegen das Schlusslicht zunächst in Rückstand geraten – nach 14 Minuten traf Kelly Simons zum 1:0. Anschließend glich Svenja Huth (22.) aus, ehe Tabea Kemme (41., 83.) zweifach traf. Die beiden Potsdamer Olympiasiegerinnen Huth und Kemme als Sturmduo einzusetzen, bewährte sich demnach abermals. In der letzten Viertelstunde kämpfte die Mannschaft von Turbine-Cheftrainer Matthias Rudolph nur noch mit zehn Gladbacherinnen, nachdem Sandra Starmanns wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false