zum Hauptinhalt

Tennis in Potsdam: Abschied von den alten Plätzen

Ehe der Umzug auf die neue Anlage erfolgt, veranstaltet der Potsdamer Tennisclub Rot-Weiß am Wochenende ein letztes Turnier auf seinem Areal in der Heinrich Mann-Allee. Und dieses Turnier ist dann auch gleich mal ein Superlativ in der Vereinsgeschichte.

Von Tobias Gutsche

Mit dem bislang größten Turnier seiner fast 96-jährigen Geschichte nimmt der Potsdamer Tennisclub Rot-Weiß Abschied von der Anlage in der Heinrich-Mann-Allee. In Kürze zieht der Verein um auf ein neues Areal am Bahnhof Rehbrücke, die ersten Fuhren mit Sand wurden bereits dorthin transportiert.

Die letzten offiziellen Turnierpartien auf den alten Plätzen werden am kommenden Samstag und Sonntag im Rahmen der Potsdam Open bestritten. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde das Teilnehmerfeld mehrfach erweitert und ist nun mit der Rekordzahl von 70 Spielern aus ganz Brandenburg und Berlin gefüllt. Die Schläger werden an beiden Tagen ab 9 Uhr geschwungen, die Austragung der Finals ist für Sonntagnachmittag angesetzt. 

Zur Startseite