• SVB 03 und Turbine im Liveticker: Tage der Entscheidung für Potsdams Fußball

SVB 03 und Turbine im Liveticker : Tage der Entscheidung für Potsdams Fußball

Der SV Babelsberg 03 hofft auf Mithilfe, allein können die Potsdamer Fußballer den Klassenerhalt nicht mehr schaffen. Alles hängt von Borussia Dortmund II und den Stuttgarter Kickers ab. Für die Frauen von Turbine geht es am Sonntag um den DFB-Pokal. Für beide Spiele gibt es einen Liveticker auf pnn.de

Als einzige Mannschaft der Dritten Liga steht Alemannia Aachen bereits als Absteiger fest. Neben dem den Klassenerhalt kämpfen. Die Stuttgarter Kickers als Tabellen-16. haben derzeit 39 Zähler und 38:47 Tore auf dem Konto. Ihnen folgt die Dortmunder Bundesligareserve mit 38 Punkten und 38:58 Toren, während Darmstadt 98 mit 37 Punkten und 31:45 Toren vor den Babelsbergern steht.

Das heißt: Wenn Borussia Dortmund II beim VfB Stuttgart II verliert und die Stuttgarter Kickers in Darmstadt gewinnen, würde den Nulldreiern in Münster schon ein Unentschieden für den ersehnten Klassenerhalt reichen. Falls die Dortmunder in Stuttgart jedoch nur einen Punkt holen und Babelsberg gewinnt, wäre das Spiel in Darmstadt nicht mehr relevant. Wenn Dortmund allerdings gewinnt, würde dem Team um Almedin Civa auch in Sieg in Münster nicht mehr helfen. Münster muss hingegen gewinnen, um auf den vierten Platz vorzurücken und sich somit die Teilnahme am DFB-Pokal zu sichern. Anstoß in Münster ist bereits um 13.30 Uhr.

Die Frauen von Turbine Potsdam wollen am Sonntag das Finale des DFB-Pokal gewinnen und damit wenigstens noch einen Titel nach einer schwierigen Saison bejubeln. Im Kölner Rhein-Energie-Stadion treffen sie um 16.30 Uhr auf den frisch gekürten neuen Deutschen Meister, den VfL Wolfsburg trifft. (H.M.)

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!