zum Hauptinhalt

Sport: SVB 03 holt vier weitere Abwehrspieler

Gedränge in der Babelsberger Defensive: Gleich vier neue Abwehrspieler meldete der Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 am gestrigen Montag. Der 27-jährige Christian Schönwälder vom Regionalliga-Meister TSG Neustrelitz unterschrieb beim nur knapp dem Abstieg entronnenen SVB für zwei Jahre.

Gedränge in der Babelsberger Defensive: Gleich vier neue Abwehrspieler meldete der Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 am gestrigen Montag. Der 27-jährige Christian Schönwälder vom Regionalliga-Meister TSG Neustrelitz unterschrieb beim nur knapp dem Abstieg entronnenen SVB für zwei Jahre. Ebenfalls für zwei Jahre kommt Leon Hellwig von Regionalliga-Absteiger Optik Rathenow. Der 23-Jährige lief in den vergangenen vier Jahren 108 Mal für die Optiker auf. Mit Ugurtan Cepni (Berliner AK), der für ein Jahr unterschrieb, wurde ein 31-jähriger Linksfuß verpflichtet, der viele Jahre in der ersten türkischen Liga spielte. Von Hertha BSC kehrt der 17-jährige Oliver Traeder nach drei Jahren von Hertha BSC, wo er deutscher Vizemeister wurde, zum SVB zurück. Mit Miroslav Hecko (neu vom BSC Süd), Henrik Müller (A-Jugend) sowie Laurin von Piechowski, Severin Mihm, Jonas Schmidt und Maximilian Zimmer hat der Verein zehn Abwehrspieler unter Vertrag. Offen ist, ob Julian Prochnow bleibt. ihö

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false