• SVB 03 holt Grossert und Kühne

Sport : SVB 03 holt Grossert und Kühne

Alle Bilder anzeigen
Foto: imago/ImageLabz
17.06.2011 22:00

Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 hat weitere Verstärkung für seine Abwehr bekommen. Am Freitag unterschrieben Florian Grossert für ein und Matthias Kühne für zwei Jahre am Babelsberger Park. Sie sind die Neuverpflichtungen Nummer acht und neun des SVB.

Grossert (26) kehrt damit nach fünf Jahren an den Babelsberger Park zurück, wo er 2003 aus der U19 ins Männer-Oberligateam kam, ehe er sich 2006 Richtung Eintracht Trier verabschiedete. Über den FC Gera und Türkiyemspor Berlin wechselte er im Winter 2010 zum FC Hansa Rostock, hatte dort aber keine Perspektive und ging im Sommer zum Drittligisten Dynamo Dresden, mit dem er elf Spiele bestritt, darunter beide Partien gegen den SVB. Nach Dresdens Aufstieg in Liga zwei führt ihn sein Weg nun zurück an seine alte Wirkungsstätte.

Kühne (23) kommt vom SV 07 Elversberg, für den er in der Regionalliga West in den letzten drei Jahren insgesamt 92 Spiele absolvierte und zweimal traf; in der vergangenen Saison gelang ihm ein Tor in 29 Partien. Kühn, in Wurzen geboren, spiel- te im Nachwuchs für Blau-Weiß, den VfB und Lok Leipzig, ehe er 2005 zum FC Sachsen Leipzig wechselte, für den er 2007/08 in der NOFV-Oberliga Süd 42 Spiele bestritt. Er ist gelernter Innenverteidiger und gilt als flexibel einsetzbar. M. M.

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!