zum Hauptinhalt
Eröffnung des Torreigens. Andis Shala traf zum Babelsberger 1:0.

©  Matthias Koch

SV Babelsberg 03: Zum Auswärtssieg geackert

Im letzten Hinrundenspiel setzte sich Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 bei schwierigen Platzverhältnissen 3:1 gegen den VfB Auerbach durch. Mit seinem Auftritt in der ersten Halbzeit brachte das SVB-Team aber zunächst seinen Trainer Cem Efe in Rage.

Auf einem von starken Regenfällen gezeichneten und daher schwer zu bespielenden Platz, der auch gut als Acker bezeichnet werden konnte, haben sich die Regionalliga-Fußballer des SV Babelsberg 03 am Sonntag einen Auswärtssieg erkämpft. Sie gewannen mit 3:1 (0:0) beim VfB Auerbach, landeten damit ihren dritten Erfolg in Serie und haben sich zum Hinrundenabschluss auf den sechsten Tabellenrang geschoben.

In Halbzeit eins wirkte der SVB zunächst lustlos. Die Auerbacher waren kreativer, hatten die besseren Ideen, um vor das gegnerische Tor zu gelangen, ließen jedoch die letzte Konsequenz vermissen. Nulldrei-Trainer Cem Efe brachte das Auftreten seiner Elf in Rage, er schickte schon nach einer Viertelstunde die ersten Ersatzspieler zum Aufwärmen – ein deutliches Indiz für seine Unzufriedenheit.

Innenverteidiger von Piechowski erzielt Doppelpack

Den entscheidenden Weckruf für die Gäste gab es dann scheinbar in der Halbzeitpause, denn nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Efe-Truppe stark verbessert. Sie kämpfte und kombinierte zügig nach vorn.

In der 61. Minute kamen die Kiezkicker dann auch folgerichtig zum Torerfolg – Andis Shala staubte zum 1:0 ab. Auch anschließend war der SVB dem Gegner stets einen Schritt voraus, was sich im zweiten Treffer widerspiegelte, als Laurin von Piechowski bei einem Eckball energisch nachsetzte und traf (64.). der Innenverteidiger erhöhte erneut nach einer Ecke sogar noch auf 3:0 (86.). Und selbst das Auerbacher Ehrentor, das zwei Minuten später fiel, besorgte ein Babelsberger Spieler. Philip Saalbach wollte den Ball zu seinem Torwart Marvin Gladrow zurückköpfen, doch diesem sprang das Leder durch die Beine und landete im Netz.  

SVB: Gladrow – Eglseder, von Piechowski, Akdari, Cepni – Cubukcu, Koch (72. Fiegen) – Özgöz (80. Beyazit), Steinborn, El-Jindaoui (61. Saalbach) – Shala

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false