zum Hauptinhalt
Hatte es nicht weit: Paul Wegener kommt aus Zehlendorf nach Babelsberg.

© SV Babelsberg 03

SV Babelsberg 03: Vertrag für Mittelfeld-Talent Wegener

Der SV Babelsberg treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison voran: Der Kiezklub gab die Verpflichtung von Paul Wegener bekannt. Dagegen verlässt Dimitrios Komnos den Verein. 

Potsdam - Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 hat den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler Paul Wegener verpflichtet. Das Talent wechselt vom Oberligisten Hertha 03 Zehlendorf zum SVB. In der Vorsaison erzielte Wegener in 18 Ligaspielen drei Tore. Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2021.

„Ich bin dem SV Babelsberg 03 sehr dankbar, dass er mir die Möglichkeit gibt, den nächsten Schritt in meiner sportlichen Entwicklung zu gehen. Ich möchte mich in den Trainingseinheiten stetig verbessern, von den erfahrenen Spielern lernen und mich dem Trainerteam über gute Leistungen für möglichst viele Einsatzminuten anbieten“, sagte Wegener. Der Mittelfeldmann lief in den vergangenen Testspielen bereits für die Babelsberger auf - unter anderem auch gegen seinen alten Verein.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.

Während Wegener den Kader der Babelsberger verstärkt, läuft Dimitrios Komnos nicht mehr für die Nulldreier auf. Wie der Verein mitteilte, einigte sich der SVB mit dem griechischen Verteidiger auf eine Auflösung seines Vertrags. Ursprünglich lief der Kontrakt mit dem 27-Jährigen bis zum kommenden Sommer.

Zur Startseite