zum Hauptinhalt

SV Babelsberg 03: Optik im Blick

Auf dramatische Weise hatte der SV Babelsberg 03 gegen den Brandenburger SC Süd das Viertelfinalticket für den Fußball-Landespokal gebucht. Die Runde der letzten Acht wurde nun ausgelost. Auf den SVB wartet - erneut im Havelland - eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe: Optik Rathenow.

Von Tobias Gutsche

Große Herausforderung für Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 im Viertelfinale des AOK-Landespokals: Wie die Auslosung am Freitag ergab, muss der Rekord-Brandenburg-Cupsieger beim FSV Optik Rathenow ran. Die von Ingo Kahlisch trainierten Rathenower sind aktueller Nordstaffel-Spitzenreiter der Oberliga Nordost.

Außerdem reist Titelverteidiger Energie Cottbus zum Ludwigsfelder FC, der MSV Neuruppin bekommt es mit Union Klosterfelde zu tun und Stahl Brandenburg empfängt Union Fürstenwalde. Die Austragung der Partien ist für den 11. November vorgesehen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false