zum Hauptinhalt

SV Babelsberg 03: Neuer Sponsor von Weltformat

Seit Anfang des Jahres kooperieren der SV Babelsberg 03 und der Getränkehersteller Pepsi. Er unterstützt den Verein unter anderem in der Jugendarbeit.

Von Tobias Gutsche

Potsdam - Einen neuen namhaften Sponsor konnte der SV Babelsberg 03 für sich gewinnen. Wie der Fußball-Regionalligist am Donnerstag mitteilte, werde seit dem 1. Januar 2017 mit dem Getränkehersteller Pepsi kooperiert. Die Zusammenarbeit umfasst neben der Belieferung von Softdrinks der Marken Pepsi, 7UP und Mirinda auch die Präsenz im Karl-Liebknecht-Stadion in Form einer Werbebande. Außerdem unterstützt das Unternehmen den Verein und dessen Jugendarbeit. Der Kiezklub, hieß es in der Mitteilung, sei „stolz darauf, neben der SAP einen weiteren am Weltmarkt agierenden Partner gefunden zu haben“.

Derweil haben die Babelsberger Regionalliga-Kicker ihren nächsten Testspielsieg der Rückrundenvorbereitung eingefahren. Am Mittwoch gewannen sie auf dem „Karli“-Kunstrasenplatz 2:1 (0:1) gegen Oberliga-Nord-Spitzenreiter VSG Altglienicke. Dieser war zunächst durch ein Tor von Patrick Kroll in Führung gegangen (20.), ehe Stürmer Andis Shala mit einem Doppelpack (77., 84.) auf 2:1 zugunsten des SVB stellte. Für Samstag ist ein Nulldrei-Test gegen Germania Halberstadt, Erster der Oberliga Süd, angesetzt (Beginn: 13.30 Uhr/Kunstrasenplatz am Karl-Liebknecht-Stadion). 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false