zum Hauptinhalt

SV Babelsberg 03: Letztes Liga-Saisonspiel

Mit dem Auswärtsauftritt beim BFC Dynamo beendet der SV Babelsberg 03 sein Spieljahr 2015/16 in der Fußball-Regionalliga Nordost. Gegen die Berliner geht es um "die Ehre" und die Endplatzierung.

Von Tobias Gutsche

Zum Abschluss der Fußball-Regionalligasaison 2015/16 gastiert der SV Babelsberg 03 am heutigen Freitagabend beim BFC Dynamo (Beginn: 19 Uhr/Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark). „Da geht es um die Ehre“, sagte zuletzt der beste SVB-Stürmer Andis Shala, der im vergangenen Sommer von den Berlinern nach Babelsberg gewechselt war. Neben dem Prestige geht es aber auch noch um die Endplatzierung in der Nordoststaffel. Im Falle eines Auswärtssieges würde der momentan sechstplatzierte SVB (52 Punkte/Tordifferenz: plus 20) noch am BFC (Vierter/55/plus 18) vorbeiziehen. Beim Hinspiel im Karl-Liebknecht-Stadion hatten sich beide Teams 0:0 getrennt. 

Zur Startseite