zum Hauptinhalt

SV BABELSBERG 03: Klaus Brüggemann neuer Geschäftsführer

Mit Klaus Brüggemann bekommt der SV Babelsberg 03 einen prominenten neuen hauptamtlichen Geschäftsführer. Brüggemann war jahrelang in Führungsgremien von Hertha BSC aktiv, von 2000 bis 2004 gehörte er dem Aufsichtsrat an, seit 2008 ist er Präsidiumsmitglied.

Mit Klaus Brüggemann bekommt der SV Babelsberg 03 einen prominenten neuen hauptamtlichen Geschäftsführer. Brüggemann war jahrelang in Führungsgremien von Hertha BSC aktiv, von 2000 bis 2004 gehörte er dem Aufsichtsrat an, seit 2008 ist er Präsidiumsmitglied. „Nach vielen Jahren der ehrenamtlichen Tätigkeiten bei Hertha BSC reizt es mich nun, in die Operative zu wechseln“, sagte Brüggemann gestern. Der 52-jährige Betriebswirt hatte zuletzt einige Klubs im Ausland beraten. Bislang hatte Brüggemann Angebote mehrerer Klubs ausgeschlagen. „Der Klub ist nun befreit von Einzelkämpfern und es herrscht eine absolute Aufbruchstimmung“, sagte er. Der Ballungsraum Berlin-Potsdam habe mit Hertha BSC einen Erstligisten, mit Union einen guten Klub in der Zweiten Liga, „nun wird es Zeit, nachhaltig mit Babelsberg für Begeisterung in der Region zu sorgen“.

Auf Herthas kommender Präsidiumssitzung wird Brüggemann offiziell zurücktreten. Seine neue Tätigkeit beim SVB wird Brüggemann Mitte August antreten. Neuer Geschäftsstellenleiter wird der frühere Babelsberger Fußballer Björn Laars, der zuletzt in der Geschäftsstelle Turbine Potsdams tätig war.M. R.

Zur Startseite