zum Hauptinhalt

SV Babelsberg 03: Hilfe für Kuba

Fans des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 pflegen freundschaftliche Verbindungen nach Kuba. Nachdem es dort jüngst zu verheerenden Schäden durch Hurrikan "Irma" kam, sammeln die Nulldrei-Anhänger beim Heimspiel gegen die VSG Altglienicke Spenden.

Nachdem zehn Fans des SV Babelsberg 03 vor vier Jahren auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft CubaSi der Linkspartei Kuba besuchten und sich unter anderem an einem Landwirtschaftsprojekt beteiligten, gibt es freundschaftliche Verbindungen des SVB zum Fußballverein Mantua 62 auf der Karibikinsel. Nach den verheerenden Folgen des Hurrikans „Irma“ auf Kuba – vor allem im Osten des Landes sind die regionale Infrastruktur, Schulen und Produktionsstätten teilweise komplett zerstört – rufen SVB-Fans aus der Nordkurve zu Spenden für das ins Leben gerufene Netzwerk Kuba e.V. auf.

„Am heutigen Spieltag gegen Altglienicke werden die Kuba-Freunde unter der Nulldrei-Familie Spenden sammeln“, sagt SVB-Anhänger René Kulke als einer der Initiatoren der Solidaritätsaktion. „Mit dem Erlös wollen wir einen kleinen Beitrag zur Linderung der Folgen des Hurrikans Irma leisten“, so Kulke und kündigt an, dass alle Geldspenden in den nächsten Tagen transparent kommuniziert werden. 

Zur Startseite