zum Hauptinhalt

SV Babelsberg 03: Grünes Licht für Rettung des Karl-Liebknecht-Stadion

Ein erster Schritt zur Entschuldung der SV Babelsberg ist getan. Der Hauptausschuss der Potsdamer Stadtverordneten hat dem Rettungsplan zugestimmt. Die endgültige Entscheidung steht aber noch aus.

Potsdam - Ohne Gegenstimme bei drei Enthaltungen hat der Hauptausschuss der Potsdamer Stadtverordneten am Mittwoch dem Rettungsplan für den SV Babelsberg 03 und für das Karl-Liebknecht-Stadion zugestimmt. Das finale Votum fällt die Stadtverordnetenversammlung am kommenden Mittwoch. Doch gilt mit dem Beschluss des Hauptausschusses als sicher, dass die städtische Bauholding Pro Potsdam GmbH einen Kredit des Fußballverein bei der Deutschen Kreditbank (DKB) in Höhe von einer Million Euro ablöst. Damit wird auch die drohende Zwangsvollstreckung des Stadions durch die DKB abgewendet.

Der SVB hat seine Zins- und Tilgungszahlungen an die DKB nicht mehr leisten können. Mit der Pro Potsdam sind indes Zahlungsmodalitäten vereinbart worden, die dem Verein die Rückzahlung des Kredites über einen langfristigen Zeitraum ermöglicht.

Zur Startseite