zum Hauptinhalt

SV Babelsberg 03: Gelungener Testspielauftakt für Nulldrei in Glindow

Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 gewinnt das erste Testspiel in der Vorbereitung mit 9:0 beim Kreisoberligisten Eintracht Glindow. Neu-Trainer Almedin Civa setzt bis auf El-Jindaoui und Henning alle Spieler des Kaders ein.

Zu seinem 70-jährigen Vereinsjubiläum hatte sich Kreisoberligist Eintracht Glindow am vergangenen Samstag den SV Babelsberg 03 eingeladen. 9:0 (5:0) hieß es am Ende des ersten Testspiels für den Fußball-Regionalligisten. Andis Shala mit vier und Lukas Knechtel mit drei Treffern waren beim Aufgalopp der kommenden Testspielserie am erfolgreichsten. Zudem trafen Neuzugang Kubilay Büyükdemir per Foulstrafstoß und Probespieler Nino Neuwald, A-Junior vom FC Viktoria 1889 Berlin.

Trainer Almedin Civa setzte über die 90 Minuten seinen gesamten aktuellen Kader ein, einzig Nadar El-Jindaoui und Antonin Henning wurden wegen leichter Blessuren geschont. Einspielen, einander kennenlernen, viele Ballkontakte haben – unter dieser Prämisse beendete Nulldrei die erste Trainingswoche unter entschärften Wettkampfbedingungen auf dem Glindower Kunstrasen. Der Kreisoberligist, trainiert vom einstigen Babelsberger Oberliga-Torjäger Edgar Hecht, konzentrierte sich darauf, in der eigenen Hälfte die Räume engzumachen und den SVB zu zwingen, Lücken zu finden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false