• SV Babelsberg 03: Dutzende SVB-Tickets gestohlen

SV Babelsberg 03 : Dutzende SVB-Tickets gestohlen

Für das Fußball-Landespokalfinale zwischen dem FSV 63 Luckenwalde und SV Babelsberg 03 müssen die bereits erworbenen Karten für den SVB-Fanblock umgetauscht werden. Aus Sicherheitsgründen, denn etwa 40 gekaufte Tickets wurden Nulldrei-Fans entwendet.

Wegen des Diebstahls müssen gekaufte Tickets umgetauscht werden.
Wegen des Diebstahls müssen gekaufte Tickets umgetauscht werden.Foto: promo

Babelsberg – Dem mit dem Überfall vom Freitag auf Nulldrei-Fans wollte er aber nicht bestätigen. Wie berichtet hatten 20 bis 30 vermummte Hooligans mehrere Nulldrei-Fans attackiert, als diese vom Auswärtsspiel in Jena zurückkamen – ein SVB-Anhänger musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Folge der abhandengekommenen Tickets: Bereits verkaufte Karten müssen jetzt gegen neue mit anderem Design umgetauscht werden. „Da wir die Sicherheit im Gästeblock als absolut gefährdet ansehen, sehen wir uns dazu gezwungen“, hieß es vom Verein. Zur sicheren Durchführung der Begegnung, die auch an der Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison entscheiden, „müssen wir sicherstellen, dass unser blau-weißer Babelsberger Gästeblock auch ein solcher bleibt“, hieß es weiter.Die Karten können während der regulären Öffnungszeiten des Fanshops und der Geschäftsstelle im Karl-Liebknecht-Stadion umgetauscht werden. Auch beim letzten Heimspiel der aktuellen Saison – am Sonntag, dem 15. Mai, gegen Schönberg 95 – ist ein Umtausch möglich. Dass die Ticket-Diebe die entwendeten Karten umtauschen, könne ausgeschlossen werden, sagte Höntze. Denn: Die Tickets sind nummeriert.

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.