zum Hauptinhalt

SV Babelsberg 03: Babelsberger Aufsichtsratschef Friedhelm Schatz gibt Amt auf

Friedhelm Schatz, Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03, ist zurückgetreten. Das teilte der Verein am Freitag auf seiner Internetseite mit.

Potsdam -  Als Grund wurden „die unterschiedlichen Auffassungen zur Vereinsausrichtung zwischen den Kapitalgebern und Herrn Schatz“ angegeben.

Insider bringen den überraschenden Rücktritt des Chefs des Babelsberger Filmparks mit einer größeren Finanzspritze einer Bank in Zusammenhang, die an weitere Strukturveränderungen gekoppelt sein soll.

Der Kiezclub hatte erst jüngst nach einer turbulenten Mitgliederversammlung, auf der unter anderem die Arbeit des Geschäftsführers Klaus Brüggemann zur Diskussion stand, wieder ruhigeres Fahrwasser erreicht. Nicht zuletzt auch deshalb, weil der Club nicht mehr auf einem Abstiegsrang steht.  dpa

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in der Wochenendausgabe der Potsdamer Neuesten Nachrichten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false