zum Hauptinhalt

Sport: Stadtklasse: 11:2-Schützenfest auf Schneematsch

In der Potsdamer Fußball-Stadtklasse fielen am Wochenende witterungsbedingt die Heimspiele der Havelbus Kickers und Lok Potsdams A aus. Tabellenführer Turbine Potsdam III nutzte die Gunst der Stunde gleich doppelt: Mit einem 11:2-Schützenfest zu Hause gegen den SV Babelsberg 03 IV vergrößerte er seinen Abstand zum Zweitplatzierten Eintracht 90 Babelsberg II auf vier Zähler, zugleich tat er etwas für sein Torverhältnis.

In der Potsdamer Fußball-Stadtklasse fielen am Wochenende witterungsbedingt die Heimspiele der Havelbus Kickers und Lok Potsdams A aus. Tabellenführer Turbine Potsdam III nutzte die Gunst der Stunde gleich doppelt: Mit einem 11:2-Schützenfest zu Hause gegen den SV Babelsberg 03 IV vergrößerte er seinen Abstand zum Zweitplatzierten Eintracht 90 Babelsberg II auf vier Zähler, zugleich tat er etwas für sein Torverhältnis.

FV Turbine Potsdam 55 III – SV Babelsberg 03 IV 11:2 (4:2). Die in Unterzahl angetretenen Nulldreier waren völlig chancenlos und wurden richtig auseinandergenommen. Florian Brüggemann gelang kurz nach dem 1:0 zwar zunächst der Ausgleich, und nach dem 4:1 verkürzte Sven Rettberg noch einmal auf 4:2, doch ansonsten war es ein Spiel auf ein Tor. Thomas Brandt (3), Torsten Krüger (2), Marek Stohr (2), Enrico Jensch (2), Christoph Kuhn und Lutz Vetter trugen sich für das siegreiche Team in die Torschützenliste ein.

Potsdamer FC 73 – Lok Potsdam B 2:1 (0:0). Dem Gastgeber war deutlich anzumerken, dass er gewillt war, die erst vor kurzem von den Havelbus Kickers übernommenen Rote Laterne an diese zurückzugeben. Der PFC ging mit großem Kampfgeist in die Begegnung und war deutlich überlegen, so dass es ein Spiel fast auf ein Tor wurde. Nach dem 1:0 durch Stephan Tauscher (48.) drohte kurzzeitig dennoch ein Unentschieden, denn Mirko Seyer glich in der 71. Minute aus. Mit einem Kraftakt gelang Björn Ströer (74.) dann doch noch der Treffer zum verdienten 2:1-Sieg. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false