• Sicherheit im Stadion des SV Babelsberg 03: Risikospiele beim SV Babelsberg 03

Sicherheit im Stadion des SV Babelsberg 03 : Risikospiele beim SV Babelsberg 03

Wann wird eine Partie des SVB als Risikospiel eingestuft? Ein Überblick.

DIE LAGE
Die Spiele des SV Babelsberg 03 werden von den Sicherheitsbehörden häufig als Risikospiele eingestuft. Insbesondere wenn mit vielen Gästefans der polizeilichen Kategorien B und C – also gewaltbereit und gewaltsuchend – zu rechnen ist, werden die Sicherheitsmaßnahmen hochgefahren. Eine zusätzliche Brisanz erfahren die Spiele des SVB durch die linke Fanszene in Babelsberg – diese ruft regelmäßig auch rechte Hooligans auf den Plan. Die Risikospiele im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion hat der SVB in dieser Saison bereits hinter sich.

DAS NÄCHSTE SPIEL
Bevor der SV Babelsberg 03 am Samstag (12 Uhr) auswärts beim ZFC Meuselwitz sein erstes Regionalliga-Spiel 2016 bestreiten wird, testet die Mannschaft von Cheftrainer Cem Efe noch einmal. Am heutigen Mittwoch (19.15 Uhr) kickt Nulldrei auf dem Kunstrasenplatz des Karli gegen den FC Stahl Brandenburg. Die erste von noch sieben ausstehenden SVB-Regionalliga-Heimpartien dieser Saison findet am 12. Februar gegen Budissa Bautzen statt. 

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.