zum Hauptinhalt

Schulsport in Potsdam: Schüler zeigen sportliches Können

Zum 17. Mal wurden die stärksten Schüler und sportlichsten Schülerinnen Potsdams und Umgebung ermittelt. Die Beteiligung an dem Wettkampf war in diesem Jahr so groß wie noch nie zuvor: 98 Athleten aus acht Schulen nahmen teil.

Von Tobias Gutsche

In den Klassenstufen sieben bis zehn wurden am vergangenen Donnerstag die stärksten Schüler beziehungsweise die sportlichsten Schülerinnen Potsdams und der Umgebung ermittelt. 98 Athleten von acht Schulen gingen bei dem zum 17. Mal ausgetragenen Wettkampf der Klassenstufen sieben bis zehn an den Start und sorgten damit für einen neuen Teilnehmerrekord.

Kevin Kubitza und Nike Kluge (beide Klasse sieben/acht) sowie Till Pistiak und Miriam Rösler (beide Klasse neun/zehn) holten sich die Titel. Beste Schule war das Potsdamer Humboldt-Gymnasium. Vier Disziplinen mussten absolviert werden: Alle waren im Klimmziehen, Seilspringen und Schlussdreisprung/Dreierhopp gefordert, zudem zeigten die Jungs ihr Können bei den Barrenstützen, Mädchen beim Medizinballstoßen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false