• SC Potsdam mit guter Bilanz in der Leichtathletik: Nachwuchs ist bundesweit die Nummer eins

SC Potsdam mit guter Bilanz in der Leichtathletik : Nachwuchs ist bundesweit die Nummer eins

Positive Nachricht für den SC Potsdam: Wie der Deutsche Leichtathletik-Verband in Auswertung der Ergebnisse bei den nationalen U18- und U20-Meisterschaften mitteilte, war der Potsdamer Leichtathletiknachwuchs dieser Altersklassen im Jahr 2015 bundesweit am erfolgreichsten. In die Bilanz flossen die Platzierungen eins bis acht bei den jeweiligen Deutschen Meisterschaften mit ihren abgestuften Wertigkeiten ein.

Der SCP, im Vorjahr noch auf Rang drei gelistet, kletterte nun zwei Plätze nach oben und ließ die Konkurrenz aus Neubrandenburg und Dresden hinter sich. Zu den erfolgreichsten Potsdamer Junioren-Leichtathleten dieses Jahres zählen Annika Bembach, Teresa Zurek, Julia Richter und Niklas Richter (alle Gehen), 400-Meter-Läuferin Nele Heinrich, die Speerwerfer Clara Ortha und Erec Brucker sowie Clemens Prüfer (Kugelstoßen/Diskuswurf), die nationale Titel beziehungsweise Medaillen gewannen. G.P.

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.