• SC Potsdam: Derbe Klatsche vor großer Kulisse

SC Potsdam : Derbe Klatsche vor großer Kulisse

1093 Zuschauer - Bestwert für ein Heimspiel der Potsdamer Bundesliga-Volleyballerinnen in dieser Saison - sehen einen schwachen SCP im Duell mit dem USC Münster. Die Gastgeberinnen verlieren 0:3. Damit endet zunächst ihr Ritt auf der Erfolgswelle.

Nach zuvor vier Siegen in Folge wurden die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam nun von ihrer Erfolgswelle abgeworfen. Und dabei hat es gehörig platsch gemacht. Die Potsdamerinnen kassierten am Sonntag nämlich eine derbe 0:3 (17:25, 19:25, 18:25)-Heimniederlage gegen den USC Münster, wobei sie auf ganzer Linie enttäuschten.

Nichts habe diesmal bei seinem Team funktioniert, monierte SCP-Cheftrainer Alberto Salomoni. Potsdams Mannschaftskapitänin Regina Mapeli Burchardt meinte: „Dass wir so deutlich verloren haben, lag vor allem an unserer eigenen Leistung. Wir haben den Gegner mit unseren vielen Fehlern erst richtig stark gemacht.“ Besonders fahrig präsentierten sich die Gastgeberinnen bei der Annahme, während sie mit ihren unflexiblen und uninspirierten Offensivbemühungen reihenweise an der massiven Münsteraner Blockabwehr scheiterten.

Münster springt in der Tabelle weit nach oben, Potsdam rutscht ab

Vor 1093 Zuschauern – Bestwert bei einem SCP-Heimspiel in der aktuellen Saison – entwickelte sich so eine einseitige Begegnung, die schon nach 69 Minuten ihr Ende im ausgelassenen und lautstarken Jubel der Gäste fand. Für das USC-Team und dessen Fans hatte sich der Trip in den Osten der Republik schließlich richtig gelohnt. Weil Münster bereits am Samstag ebenfalls mit 3:0 beim VCO Berlin gewonnen hatte, sprangen in diesen zwei Tagen makellose sechs Punkte heraus. Dadurch schoben sich die Westfälinnen von Tabellenplatz sieben vor auf drei. Potsdam hingegen rutschte einen Rang nach unten und ist nunmehr Siebter. 

SCP: Arrechea, Rühl, Katic (1), Schaus, Sydlik, Hölzig (3), Gründing (7), Silge (3), Hippe (9), Roani (4), Mapeli Burchardt (10)

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.