zum Hauptinhalt

RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf: Niederländisch-kroatisches Gespann

Beim Basketball-Zweitligisten RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf steht ab der kommenden Saison ein neues Trainerduo am Spielfeldrand. Thomas Roijakkers wird Chefcoach, Denis Toroman sein Assistent.

Auf der Suche nach einem neuen Trainergespann ist der RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf fündig geworden. Wie der Basketball-Zweitligist mitteilte, werden künftig Thomas Roijakkers als Chefcoach und Denis Toroman als sein Assistent die Geschicke leiten. Sie übernehmen die Posten von Jan Sauerbrey und Terry Bryant, mit denen die Verträge nach nur einer gemeinsamen Saison nicht verlängert wurden.

Der 37-jährige Roijakkers stammt aus den Niederlanden, erwarb im Alter von 21 Jahren die höchstmögliche holländische Trainerstufe und bildete sich seitdem in diversen internationalen Lehrgängen, hauptsächlich in den USA, weiter. Deutschlands 2. Bundesliga ProB, in der die Eintracht antritt, ist für ihn keine Unbekannte, denn zwischen 2013 und 2015 war er Coach bei Citybasket Recklinghausen. Zuletzt arbeitete er in der ersten belgischen Liga für die Stella Artois Leuven Bears als Co-Trainer und Jugendkoordinator.

Roijakkers zur Seite stehen wird Denis Toroman (34), der als Spieler alle kroatischen Jugendnationalteams durchlief und danach in diversen europäischen Ländern aktiv war. In Ungarn und der Slowakei wurde er Meister. Zuletzt war er für Königs Wusterhausen in der Regionalliga aktiv, jedoch arbeitete er bereits seit 2012 parallel an seiner Trainerkarriere. Nach der Arbeit für einige Jugendmannschaften sowie als Co-Trainer in Königs Wusterhausen möchte Toroman nun den nächsten Schritt gehen und sich ganz auf den Coaching-Job konzentrieren. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false