zum Hauptinhalt

Profiboxen in Potsdam: Erneut keine schwingenden Fäuste

Die geplante Profibox-Gala mit der Brandenburgerin Ramona Kühne in Potsdams MBS-Arena findet nicht statt. Es ist nicht das erste Mal, dass ein solches Event kurzfristig ausfällt. Ärgern dürfen sich über die neueste Absage auch die in der MBS-Arena beheimateten Vereine.

Von Tobias Gutsche

Wie bereits Anfang Dezember erlebt eine Profibox-Gala in Potsdams MBS-Arena ihren Knockout vor dem ersten Gong. Der für den morgigen Samstag geplante Kampfabend ist abgesagt. Ein Grund dafür wurde nicht angegeben – womöglich erneut aus mangelndem Zuschauerinteresse. Für das Event wurde auch kaum die Werbetrommel gedreht, noch nicht einmal auf der Internetseite der MBS-Arena gab es eine Terminankündigung.

Die Brandenburger Weltmeisterin Ramona Kühne machte die Absage „sprachlos“ und sie sei „gefühlsmäßig durch den Wind“, wie Kühne via Facebook mitteilte. Sie hätte morgen die Fäuste schwingen sollen und war auch schon von der Streichung der Gala am 2. Dezember betroffen. Für gewissen Frust dürfte der kurzfristige Veranstaltungsausfall auch beim Frauenvolleyball-Bundesligisten SC Potsdam und Handball-Drittligisten VfL Potsdam sorgen. Beide mussten wegen des Boxabends ihre Ligaduelle bindend auf weniger attraktive Termine verlegen: Der SCP spielt seine Playoffpartie gegen Dresden statt Samstagabend nun am späten Sonntagnachmittag und der VfL musste bereits knapp 24 Stunden früher als geplant am gestrigen Donnerstagabend gegen Schwerin ran (33:35-Niederlage).

Ein weiterer Versuch, Profiboxen in der MBS-Arena zu präsentieren, steht bevor. Für den 18. Mai ist die nächste Gala angedacht. Deren Höhepunkt soll das deutsche Duell um den Intercontinental-Titel des Verbandes IBF im Mittelgewicht zwischen Patrick Wojcicki und Ronny Mittag sein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false