zum Hauptinhalt

Profibox-Gala in Potsdam: Rolle rückwärts im Ring

Nun ist auch das Ersatz-Highlight geplatzt: Die Brandenburger Weltmeisterin Ramona Kühne wird doch nicht bei der Profibox-Gala in Potsdams MBS-Arena antreten. Somit büßt der Kampfabend an Bedeutung ein.

Von Tobias Gutsche

Auch der Alternativkampf für den abgesagten eigentlichen Hauptfight der Potsdamer Profibox-Gala am morgigen Samstag ist gestrichen. „Meine geplante Gegnerin musste krankheitsbedingt absagen, ein passender Ersatz war in der Kürze nicht mehr zu finden. Ich bin unendlich traurig, weil ich mich auf Potsdam gefreut habe“, schrieb Ramona Kühne auf ihrer Facebookseite.

Kühne sollte kurzfristig einspringen

Die 37 Jahre alte Rangsdorferin sollte in der MBS-Arena um die Silver-Meisterschaft im Leichtgewicht nach Version des Weltverbandes WBC kämpfen – und damit eine entstandene Lücke füllen. Zunächst war die WM-Neuauflage der WBA im Supermittelgewicht zwischen dem Berliner Tyron Zeuge und Isaac Ekpo aus Nigeria als Highlight des Abends vorgesehen, doch Zeuge kann nicht antreten, weil er sich während der Vorbereitung einen Virusinfekt zugezogen hatte.

Das Sauerland-Team, das der Veranstalter der morgigen Gala am Luftschiffhafen ist, hat sich selbst bislang noch nicht zum erneuten Aus seines Hauptkampfes geäußert. Nachfragen blieben ohne Reaktion. Acht Duelle waren ursprünglich für das Event geplant, das nach der Rolle rückwärts im Fall Kühne nun bloß noch Profiboxer bietet, deren internationaler Stellenwert bisher überschaubar ist.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false