zum Hauptinhalt
Beeindruckende Körperbeherrschung. Die Potsdamer Sportakrobaten präsentierten zum Abschluss des Wettkampftages eine unterhaltsame Showvorführung.

© Verein

Potsdamer Sportakrobatik: Kraftvoll elegant

Die Gastgeber des 5. Potsdam-Pokals der Sportakrobatik wussten mit tollen Darbietungen zu überzeugen. So gewannen sie etliche Medaillen - und konnten auch den Cup dank der individuellen Tageshöchstwertung bei sich behalten.

Dass kontinuierliches und fleißiges Training lohnen, bewiesen die Potsdamer Sportakrobaten am vergangenen Samstag beim 5. Potsdam-Pokal in der heimischen Turnhalle an der Kirschallee. Zehn Medaillengewinne bei 13 Starts – darunter drei goldene Plaketten – waren Bestätigungen für eine hervorragende Frühform der Aktiven des SV Motor Babelsberg im Wettkampfjahr 2017.

In einem sportlich sehr anspruchsvollen Wettbewerb mit teilnehmenden Mannschaften aus den Bundesländern Brandenburg, Sachsen und Berlin erreichte Lokalmatadorin Tami Lina Adler als Siegerin am Podest der Nachwuchsklasse 1 mit 24,650 Punkten den Tageshöchstwert und sicherte sich damit den begehrten Potsdam-Pokal. Aus der Motor-Riege schafften es in den diversen Wertungsklassen ebenfalls auf das Siegerpodium: Erik Teichert, Tiara Adler, Mia Jende, Jolanda Ulm, Lea Burghagen, Hannah Petschick, Emma Blackert, Lena Glapiak und Karlotta Blackert, Nele Johanna Henker, Emily Mauckisch, Josefine Konrad sowie Lena Grusnewitsch.

Abschließender Höhepunkt des Tages waren die Showvorführungen des Krostitzer SV und der Potsdamer Starter. Hierbei ging es um die Mischung aus Akrobatik, Tanz und Unterhaltung. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false