zum Hauptinhalt

Potsdamer Bobsport: Erfolg mit anderer Pilotin

Für den Weltcup in Innsbruck, der zugleich Europameisterschaft war, wurden die Besatzungen der deutschen Frauenbobs geändert. In neuer Konstellation fuhr die Potsdamer Anschieberin Lisa-Marie Buckwitz zu Silber. Potsdams Männer blieben ohne Edelmetall.

Bob-Anschieberin Lisa Marie Buckwitz vom SC Potsdam wurde mit Pilotin Mariama Jamanka Zweite bei der Europameisterschaft in Innsbruck und Dritte in der gleichzeitig ausgetragenen Weltcup-Konkurrenz. Wenige Wochen vor den Olympischen Winterspielen wurden die Besetzungen in den deutschen Frauen-Bobs neu formiert. Bislang fuhr Buckwitz in dieser Saison mit Stephanie Schneider im Zweierbob, die diesmal Annika Drazek als Anschieberin hinter sich hatte – und sich den Europameistertitel sicherte.

Beim Zweier der Männer wurde der Potsdamer Anschieber Christian Poser im Schlitten von Nico Walther Siebter der EM-Wertung und Zwölfter im Weltcup. Das Team von Walther belegte im Vierer-Rennen mit den SCP-Athleten Poser und Kevin Kuske Weltcuprang fünf – drei europäische Bobs waren schneller. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false