• Pokalspiel SV Babelsberg gegen Energie Cottbus: "Niklas" bläst ab

Pokalspiel SV Babelsberg gegen Energie Cottbus : "Niklas" bläst ab

Das geplante Halbfinale im Landespokal zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem FC Energie Cottbus heute muss sturmbedingt ausfallen. Ein Ausfahren der Flutlichtmasten sei wegen der hohen Windstärken nicht möglich.

Potsdam - Wegen des anhaltenden Orkans "Niklas" ist das für den heutigen Mittwoch geplante Halbfinale im Fußball-Landespokal zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem FC Energie Cottbus abgesagt worden. Wie der SVB am späten Dienstagabend mitteilte, sei ein Ausfahren der Flutlichtmasten angesichts der hohen Windstärken nicht möglich. Die abknickbare Konstruktion stelle ein zu hohes Sicherheitsrisiko dar.

Der Fußball-Landesverband hat der Absage zugestimmt. Sämtliche Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ein neuer Austragungstermin wird bald veröffentlicht. (PNN)

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.