• OSC Potsdam: Klarer Auftakterfolg

OSC Potsdam : Klarer Auftakterfolg

Der Aufsteiger Wasserfreunde Fulda ist zum Bundesligasaisonstart keine hohe Hürde für die Wasserballer des OSC Potsdam. Der OSC gewinnt mit 21:10.

Der OSC Potsdam hat am Samstag zum Auftakt der neuen Wasserball-Bundesligasaison mit 21:10 (7:5, 5:1, 5:2, 4:2) beim Aufsteiger Wasserfreunde Fulda gewonnen. „Anfangs hatten wir in der Defensive noch kleine Abstimmungsschwierigkeiten“, bemängelte OSC-Trainer Alexander Tchigir die fünf Gegentore im ersten Viertel der Partie. Doch das Abwehrverhalten habe sich ab dem zweiten Abschnitt deutlich gebessert. „Da hatten wir das Spiel dann souverän im Griff.“ Mannschaftskapitän Matteo Dufour war mit fünf Toren der erfolgreichste Torschütze der Potsdamer, Hannes Schulz wurde indes zum Spieler des Tages gewählt. A.L.

OSC: Knelangen – Collier (4), Artur Tchigir, Popp (1), Ghalayini (2), Strelezkij (1), Korbel (1), Saggau (1), Kössler, Dufour (5), Schulz (3), Zech (3)

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.