zum Hauptinhalt

OSC Potsdam: Gelungener Auftakt und Cup-Sieg

Im deutschen Wasserball wurden die Altersbereiche umstrukturiert. Dadurch gibt es nun eine Bundesliga der U18, in die der OSC Potsdam gut gestartet ist. Und Potsdams zweites Männerteam war auch erfolgreich.

Von Tobias Gutsche

Die Nachwuchs-Wasserballer des OSC Potsdam legten einen guten Start in die neue U18-Bundesliga hin. Beim Doppelspieltag zum Saisonauftakt unterlagen sie im heimischen Bad zwar dem ASC Duisburg am Samstag 8:11, besiegten aber tags darauf den SSV Esslingen 13:5. Duisburg wurde voriges Spieljahr deutscher U17-Meister, Esslingen hatte dem viertplatzierten OSC Bronze weggeschnappt. Zur aktuellen Saison wurden nun die Altersbereiche im deutschen Wasserball umstrukturiert: Das Herzstück – die Jugend-Bundesliga – ist nicht mehr für die U17, sondern U18 ausgelegt. Derweil gewann Potsdams zweites Männerteam den Landespokal. 

Zur Startseite