zum Hauptinhalt

Nominierung für Wasserballer: Unterwegs mit dem Nationalteam

Beim Vier-Nationen-Turnier in Budaspest sind drei Wasserballer des OSC Potsdam dabei. Partien gegen Rumänien, Gastgeber Ungarn und Kanada stehen auf dem Programm. Bei der Generalprobe gegen Frankreich fiel das Trio auf.

Mit Ferdinand Korbel, Hannes Schulz und Dennis Strelezkij stehen drei Wasserballer vom OSC Potsdam im Aufgebot Deutschlands für das am heutigen Freitag beginnende Vier-Nationen-Turnier in Budapest. „Ich freue mich sehr für die Jungs. Sie haben es sich wirklich verdient“, sagt OSC-Herren-Trainer Alexander Tchigir. Damit stellt der OSC in Ungarn immerhin ein Fünftel der Nationalmannschaft, wie André Laube, Potsdams Stützpunkttrainer, anmerkt.

Zum Auftakt treffen die deutschen Wasserballer um Bundestrainer Hagen Stamm heute auf Rumänien, ehe es am morgigen Samstag gegen Gastgeber Ungarn geht. Zudem wartet zum Abschluss am Sonntag noch Kanada. Im Vorfeld des Turnieres wurden vier Testspiele gegen die französische Auswahl absolviert. Alle Partien konnten gewonnen werden. Bei der Generalprobe am vergangenen Sonntag siegte die deutsche Mannschaft in Duisburg mit 12:9. Das Potsdamer Trio konnte dort weiter auf sich aufmerksam machen. Zudem trug sich jeder der drei OSC–Akteure in die Torschützenliste ein. „Alle drei haben sehr gut gespielt und entscheidende Akzente gesetzt“, so Alexander Tchigir. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false