• Mitgliederversammlung beim SV Babelsberg 03: Wahl einer neuen Führungscrew

Mitgliederversammlung beim SV Babelsberg 03 : Wahl einer neuen Führungscrew

Sportlich und wirtschaftlich steht der SV Babelsberg 03 an sensiblen Punkten. Wer soll den Fußball-Regionalligisten in Zukunft leiten? Darüber wird im Rahmen der bevorstehenden Mitgliederversammlung entschieden.

Foto: Sebastian Gabsch

Potsdam - Die Mitglieder des SV Babelsberg 03 sind eingeladen, einen neuen Aufsichtsrat zu wählen. Am Montag, 17. Juni, findet im VIP-Raum des Karl-Liebknecht-Stadions die nächste Mitgliederversammlung statt (Beginn: 19 Uhr), auf der das Kontrollgremium des Fußball-Regionalligisten berufen werden soll. Der Aufsichtsrat wiederum bestimmt den Vorstand des SVB, dessen Amtszeit ebenfalls endet. 

Bereits in den vergangenen Monaten gab es durch diverse Rücktritte aus den beiden Gremien personelle Veränderungen. So ist seit vergangenem Jahr Katharina Dahme Vorsitzende des Aufsichtsrates, nachdem Guido Koch diese Funktion abgegeben hatte. Aus dem Vorstand waren in der jetzt zu Ende gehenden Legislaturperiode Kay Pallasch und Steve Müller zurückgetreten. SVB-Marketingchef Thoralf Höntze hatte daraufhin neben Vorstandschef Archibald Horlitz und Christian Lippold einen Posten in der Führungscrew übernommen. 

Mehr zum Thema

Personelle Veränderungen – der SVB hat mit Marco Vorbeck unter anderem einen neuen Cheftrainer – sowie die sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklungsperspektiven des Vereins werden auch Diskussionsthema auf der Mitgliederversammlung sein. Dafür werden die Kandidaten für die künftige Leitungsriege ihre Ideen vortragen. Zudem sollen Veränderungen an der Vereinssatzung vorgestellt werden.