zum Hauptinhalt

Sport: Liebig holte Meistertitel

Deutsche Meisterschaften im Biathle in Kösingen

Bei den Deutschen Meisterschaften im Biathle (Laufen – Schwimmen – Laufen) wurde am Wochenende Fabian Liebig vom OSC Potsdam Deutscher Meister der C- Jugend (13 bis 14 Jahre). Auf der Strecke von 500 m Laufen, 100 m Schwimmen und nochmals 500 m Laufen war der Moderne Fünfkämpfer der Schnellste. In der Nähe des baden-württembergischen Heidenheims in Kösingen brauchte der Sportschüler 5:02,7 Minuten, um sich den Titel vor dem Neusser Philip Lücker (5:12,2 min) zu sichern. Dritter wurde Fabian Frick (5:20,6 min) vor Christopher Wagner (5:30,5 min), beide ebenfalls vom OSC. Bei den gleichaltrigen Mädchen gewann die Neusserin Ines Löffler (5:28,9 min) knapp vor den Potsdammerinnen Tenia Meisel (5:29,2 min) und Pia Adermann (5:29,4 min).

Eine Alterklasse höher in der B- Jugend wurde Anne Hackel auf der Strecke von 1000 m Laufen, 200 m Schwimmen und 1000 m Laufen in einer Zeit von 11:09,4 min Zweite hinter der Marktoberdorferin Sarah Bruni (10:53,8 min). Sophie Schmidtke sicherte sich den fünften Platz. Bei den Jungen sicherte sich Christoper Krause ebenfalls Platz 5, Jan Schmidt wurde Achter. J. S.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false