zum Hauptinhalt

Ladies in Black Aachen gegen SC Potsdam: Wieder unter Deutschlands Top 8

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben auch das zweite Spiel der Pre-Play-off-Serie mit 3:0 gegen die Ladies in Black Aachen gewonnen. Dadurch stehen sie zum vierten Mal in Folge im Bundesliga-Viertelfinale. Gegner dort ist der deutsche Rekordmeister.

Von Tobias Gutsche

Auch im vierten Jahr in Folge gehört der SC Potsdam zu den acht besten Mannschaften im deutschen Frauenvolleyball. Die Potsdamerinnen gewannen am Sonntagnachmittag 3:0 (25:14, 25:23, 25:19) bei den Ladies in Black Aachen und landeten damit wie in Match eins dieser Pre-Play-off-Paarung einen Drei-Satz-Erfolg, wodurch sie sich nun für das Bundesliga-Viertelfinale qualifiziert haben.

Der dortige Gegner ist der deutsche Rekordmeister Schweriner SC. Dieser hatte die Hauptrunde als Tabellenzweiter – und damit fünf Plätze vor dem SCP – abgeschlossen. Gespielt wird analog zu den Pre-Play-offs erneut nach dem Modus „Best of three“: Zwei Siege aus maximal drei Partien werden gebraucht, um in die nächste Runde zu kommen. Die Serie beginnt am nächsten Samstag in Schwerin, eine Woche später stehen sich die Teams am Potsdamer Luftschiffhafen gegenüber. Heimrecht in einem möglichen nachfolgenden Entscheidungsspiel hätte der Club aus Mecklenburg. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false