• Kurz & Knapp: Sportnachrichten aus Potsdam und Umgebung

Kurz & Knapp : Sportnachrichten aus Potsdam und Umgebung

Boxen: Potsdamer Gala ohne WM-Kampf. Bobsport: Weiterer Sieg beim Weltcup. Basketball: RSV-Aufholjagd ohne Lohn.

BOXEN
Potsdamer Gala ohne WM-Kampf
Weltmeister Tyron Zeuge kann seinen Titel nicht wie geplant am 2. Dezember in Potsdam beim Rückkampf gegen den Nigerianer Isaac Ekpo verteidigen. Der WBA-Supermittelgewichts-Champion habe sich in der Vorbereitung eine Virus-Infektion zugezogen, teilte der Hamburger Sauerlandstall am Samstag mit. „Die Box-Gala soll aber auf jeden Fall stattfinden. Wir wollen den Fans in Potsdam auch ohne den WBA-Titelkampf ein gutes Programm bieten“, sagte Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness. dpa

BOBSPORT
Weiterer Sieg beim Weltcup
Auch auf der zweiten Station der Weltcup-Serie 2017/18 gab es aus Potsdamer Sicht einen Sieg zu bejubeln. Im US-amerikanischen Park City setzten sich die Anschieber Christian Poser und Kevin Kuske mit Pilot Nico Walther (Oberbärenburg) bei der ersten Vierer-Entscheidung der Veranstaltung durch. In Durchlauf zwei reichte es für sie aber nur zum neunten Rang. Vor einer Woche hatten Walther/Poser bereits während des Weltcup-Auftakts ein Zweier-Rennen gewonnen. Lisa-Marie Buckwitz, ebenfalls aus dem Anschubteam des SC Potsdam, wurde mit Pilotin Stephanie Schneider (Oberbärenburg) in Park City Vierte. G.P.

BASKETBALL
RSV-Aufholjagd ohne Lohn
Tabellenschlusslicht RSV Eintracht 1949 musste in der 2. Bundesliga ProB Nord eine weitere Niederlage einstecken. Am Sonntag verloren die Mittelmärker 66:68 (27:42) gegen die Rostock Sealwolves und bleiben damit bei nur vier Punkten aus nunmehr zehn Partien. Der RSV hatte im Schlussviertel eine – letztlich unbelohnte – Aufholjagd hingelegt. tog