zum Hauptinhalt

HV Grün-Weiß Werder: Völlig eingebrochen

Der HV Grün-Weiß Werder verlor das Brandenburgderby in der 3. Handball-Liga Nord deutlich mit 18:29 beim Oranienburger HC. Dabei sah es zunächst richtig gut für den Aufsteiger aus – doch dann klappte nichts mehr.

Von Tobias Gutsche

Fast über drei Viertel der Partie hielt Aufsteiger HV Grün-Weiß Werder gut im Brandenburgderby der 3. Handball-Liga Nord gegen den Oranienburger HC mit, dann folgte ein großer Leistungseinbruch: Die Werderaner verloren am Samstag deutlich mit 18:29, nachdem sie zur Halbzeit 13:11 führten und es Ende der 42. Minute noch 16:16 stand. In der Schlussphase lief bei Werder, dessen bester Torschütze Robin Huntz mit sechs Treffern war, dann aber nichts mehr zusammen.

Mit weiterhin 3:21 Punkten sind die Grün-Weißen nun Tabellenvorletzter – hinter dem SC Magdeburg II (4:20), der gegen Schlusslicht SV Beckdorf (2:22) gewann und am Samstag in der Blütenstadt gastiert. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false