• Grün-Weiß Werder: Werders Handballer vor Härtetest

Grün-Weiß Werder : Werders Handballer vor Härtetest

Zum Auswärts-Kracher nach Grünheide müssen die Oberliga-Handballer von Grün-Weiß Werder am kommenden Samstag zum zweiten Spieltag dieser Saison. Grünheide gilt mit seinem Spielerpotenzial in dieser Saison als heißer Anwärter auf einen vorderen Tabellenplatz. Nach dem klaren 40:28-Auftaktsieg gegen den VfL Lichtenrade wird die kommende Partie ein erster Härtetest. „Dieses Spiel wird alles von uns abverlangen, wollen wir dort erfolgreich sein“, so Werders Trainer Silvio Krause. Gespielt wird ab 19 Uhr in der Löcknitz-Sporthalle in Grünheide.

Werders Frauenmannschaft reist zum Tabellensechsten des Vorjahres, TSG Liebenwalde. Die Gastgeberinnen sind mit einer Niederlage beim Aufsteiger HV Callau in die Saison gestartet und wollen im ersten Heimspiel der Saison punkten. Hier erwartet die neuformierte Frauenmannschaft von Grün-Weiß eine starke Gegenwehr des Gastgebers. Anpfiff des Spiels ist um 16 Uhr in der Weinberghalle. S.D.

 

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.