zum Hauptinhalt

FUSSBALL-LANDESPOKAL: Babelsberg zum achten Mal Pokalsieger

SV Babelsberg 03 gewinnt 3:0 in Hohenleipisch und qualifiziert sich für den DFB-Pokal

Hohenleipisch (dpa/bb) - Drittligist SV Babelsberg 03 ist seiner kalren Favoritenrolle gerecht geworden und hat zum achten Mal den Fußball-Landespokal Brandenburgs gewonnen. Beim Landesligisten VfB Hohenleipisch siegten die Babelsberger am Sonntag im Finale mit 3:0 (0:0) und sicherten sich nach dem Vorjahressieg der zweiten Mannschaft nun zum sechsten Mal ins Serie den Brandenburg-Cup. Vor 1458 Zuschauern wehrte sich der Außenseiter lange, doch ein Doppelpack von Nicolas Hebisch in der 59. und 62. Minuten brachte den Drittligisten klar in die Siegerspur. Anton Müller machte sechs Minuten vor dem Ende alles klar für die Babelsberger, die nun wiederum in der ersten Runde des DFB-Pokals spielberechtigt sind und mit über 110 000 Euro Start-Prämie kalkulieren können.

Zur Startseite