• Kult-Trainer Hans Meyer kommt zum Verbalduell nach Potsdam
Update

Fußball-Gespräch in der Schiffbauergasse : Kult-Trainer Hans Meyer kommt zum Verbalduell nach Potsdam

Der für seine markigen Sprüche bekannte Ex-Bundesligacoach Hans Meyer macht einen Abstecher nach Potsdam - für ein öffentliches Gespräch im Hans-Otto-Theater. Der Termin musste jedoch verlegt werden. 

Hans Meyer schreibt heute als Kolumnist für das Fußballmagazin "11 Freunde". 
Hans Meyer schreibt heute als Kolumnist für das Fußballmagazin "11 Freunde". Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Hans Meyer sorgte als Fußballtrainer einst für Unterhaltung wie ein amüsantes Theaterstück. Da passt es nur zu gut, dass der Kultcoach in Potsdam bei einem öffentlichen Gespräch auf Volkmar Raback trifft, der Manager am Potsdamer Hans Otto Theater mit 25 Dienstjahren war. Es verspricht, ein Verbalduell mit ausgeprägtem Wortwitz zu werden. Das Gespräch muss allerdings aus Krankheitsgründen verlegt werden, wie das Hans Otto Theater am Abend mitteilte. Es findet nicht mehr am Donnerstag, dem 7. Februar, sondern nun am 28. Februar in der Reithalle-Box in der Schiffbauergasse statt.

Hans Meyer, der als Kolumnist für das Fußballmagazins „11 Freunde“ schreibt, spielte für den FC Carl Zeiss Jena, wurde zweimal DDR-Meister sowie dreimal -Pokalsieger und kam ins Finale des Europacups der Pokalsieger. Borussia Mönchengladbach trainierte er zum Erstliga-Aufstieg und mit dem 1. FC Nürnberg gewann er den DFB-Pokal. Sein Gesprächspartner Volkmar Raback besitzt derweil ein großes Fanherz für den FC Bayern München, dem Meyer schon so einige flotte Sprüche um die Ohren gehauen hat. 

» Tickets zum Preis von 5,50 Euro gibt es hier.