zum Hauptinhalt

Sport: Fünfkämpfer gleich doppelt im Einsatz

Die Modernen Fünfkämpfer des OSC Potsdam sind am Wochenende zweifach im Einsatz. Stefan Köllner und Matthias Lehmann greifen in Paris bei den offenen französischen Meisterschaften an.

Die Modernen Fünfkämpfer des OSC Potsdam sind am Wochenende zweifach im Einsatz. Stefan Köllner und Matthias Lehmann greifen in Paris bei den offenen französischen Meisterschaften an. Beide haben nach ihren Weltcupeinsätzen in Kairo, Mexiko City (Lehmann) und Millfield (Köllner) dort eine weitere internationale Bewährungsprobe im Olympiajahr und eine weitere Chance, sich für die WM Ende Mai in Budapest und EM Mitte Juli in Moskau zu empfehlen.

In Bonn kämpfen zur gleichen Zeit Potsdamer bei den Deutschen Meisterschaften der A- und B-Jugend nicht nur um Einzelmedaillen, sondern auch um Qualifikationsnormen für die WM und EM. In der Jugend A stellt der OSC mit Carolin Sikora die Vorjahrsmeisterin der B-Jugend. Bei den gleichaltrigen Jungen sind Torsten Langner und Nico Kreuschmer Potsdams größte Medaillenhoffnungen.

Eine Altersklasse tiefer schickt der OSC mit Tenia Meisel und Pia Adermann zwei Mehrkämpferinnen an den Start, die die Tickets zu den EM im Juli in Dublin so gut wie sicher haben. Gleiches wollen Nicolas Chladek, Christopher Krause und Fabian Frick auch noch schaffen. Außerdem vertreten Sophie Schmidtke und Stella Kehlenbrink, Sebastian von Eltz, Sascha Deutschland und Fabian Liebig die Potsdamer Farben in Bonn. Jördis Schmidt

Jördis Schmidt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false