zum Hauptinhalt

Erstes Kugelstoß-Meeting in Potsdam: Weltbestleistung: Kugelstoßer schafft 21,20 Meter

Im ersten Internationalen Kugelstoß-Meeting in Potsdam konnte sich der amerikanische Kugelstoßer Ryan Whiting gegen seine Konkurrenten vor 1000 Zuschauern durchsetzen.

Potsdam - Ryan Whiting hat das 1. Internationale Potsdamer Kugelstoß-Meeting in der MBS-Arena am Luftschiffhafen gewonnen. Der Hallenweltmeister aus den USA siegte mit 21,20 Metern und stellte damit eine Jahresweltbestleistung auf. Im Finale nach K.o.-System bezwang er am Dienstag vor rund 1000 Zuschauern den Tschechen Thomas Stanek, der einen ungültigen Versuch hatte.

Der zweifache Weltmeister David Storl war nicht am Start, kündigte aber seine Teilnahme an den deutschen Hallenmeisterschaften am 21./22. Februar in Karlsruhe an. Der 24 Jahre alte Chemnitzer hatte zuletzt im Training noch über Schmerzen nach seiner Knieoperation im September geklagt. Storl stieß nur einmal zum Spaß für die Zuschauer aus dem Stand 18 Meter. (dpa)

Lesen Sie hier: Der Potsdamer Henning Prüfer über das Kugelstoß-Meeting, unsaubere Technik und leichtere Kugeln.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false