zum Hauptinhalt

Einzug ins Pokalachtelfinale: Wasserballer mit Sieg in Würzburg

In der zweiten Runde des deutschen Pokals fährt der OSC Potsdam einen Auswärtserfolg gegen den SV Würzburg 05 ein. Allerdings präsentiert sich der Erstligist beim Klassen tieferen Kontrahenten nicht souverän.

Der OSC Potsdam ist nach einem 10:8 (2:2, 5:1, 2:3, 1:2)-Erfolg beim süddeutschen Zweitligisten SV Würzburg 05 ins Achtelfinale des Deutschen Wasserball-Pokals eingezogen. Dort wartet am 28. November Bundesliga-Absteiger SpVg Laatzen. Dass allerdings ein Sieg bei einem Zweitligisten kein Selbstläufer ist, bekam der OSC in Würzburg zu spüren. „Der Gegner hat es uns nicht leicht gemacht“, erklärte Kapitän Matteo Dufour. Erst die zwischenzeitliche Führung der Würzburger zu Beginn des zweiten Abschnitts schien die Potsdamer wach gerüttelt zu haben, wirklich souverän wirkten sie an diesem Tag nicht.

Kommenden Samstag startet beim Aufsteiger Wasserfreunde Fulda für den OSC die neue Bundesliga-Saison. A.L.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false