zum Hauptinhalt
Brandenburgs Trainer Predrag Uzelac darf sich auf ein Pokal-Derby freuen.

© Manfred Thomas

Derby im Brandenburg-Pokal: SV Babelsberg 03 im Viertelfinale gegen Cottbus

Im Kampf um einen Platz in der Runde der letzten Vier des Brandenburg-Pokals bekommt es der SV Babelsberg mit Energie Cottbus zu tun. Mitte November können sich die Filmstädter für die Liga-Pleite revanchieren.

Potsdam - Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 empfängt im Viertelfinale des Brandenburg-Pokals Liga-Rivale Energie Cottbus. Das ergab die Auslosung am Donnerstag. Das Brandenburg-Derby steigt am 14. oder 15. November. Dann kann sich der Vorjahresfinalist für die 0:1-Heimpleite am 6. Spieltag revanchieren. Im Pokal-Achtelfinale hatte sich der SVB am Wochenende beim Sechstligisten Oranienburger FC Eintracht mit 4:1 durchgesetzt. 

In den übrigen Partien der Runde der letzten Acht treten der MSV 1919 Neuruppin gegen den Ludwigsfelder FC, der SV Frankonia Wernsdorf gegen Titelverteidiger Union Fürstenwalde und der 1.FC Frankfurt/Oder gegen den FSV 63 Luckenwalde an. Die Lose zog Anna Gerhardt von Turbine Potsdam.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Erstmals wieder Tageskarten im Verkauf

In der Liga peilt der SV Babelsberg 03 am Freitag am 10. Spieltag der Nordost-Staffel gegen den Tabellen-17. ZFC Meuselwitz den zweiten Heimsieg an. Anpfiff ist um 19 Uhr. Mit zehn Punkten hat das Team von Trainer Predrag Uzelac auf Rang 14 nur einen Zähler mehr auf dem Konto als die Meuselwitzer, die auf dem Relegationsplatz stehen.

Gemäß der Großveranstaltungsverbotsverordnung dürfen knapp über 2000 Zuschauer in das Karl-Liebknecht-Stadion. Erstmals in dieser Saison werden auch Tageskarten verkauft.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false