zum Hauptinhalt

Chancenlos: Potsdamer Wasserballer ohne Sieg beim Euro Cup in Savona

Die Orcas, die Wasserballer des OSC Potsdam, haben auch bei ihrem sechsten europäischen Wettbewerb keinen Sieg einfahren können.

Von Jens Marx, dpa

Potsdam - Die Wasserballer des OSC Potsdam bleiben international erfolglos. Die Brandenburger verloren am Sonntag mit 7:14 (2:6) gegen CE Mediterrani Barcelona beim Euro Cup-Qualifikationsturnier der Gruppe E in Savona. In den Tagen zuvor hatte der OSC bereits mit 8:12 gegen Gastgeber RK Savona und 7:15 gegen Turnierfavorit VK Radnicki Kragujevac aus Serbien den Kürzeren gezogen. Die Potsdamer belegten den letzten Platz der Vierer-Gruppe, nur die beiden Erstplatzierten ziehen in das Achtelfinale ein. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Mit der Niederlage gegen Barcelona blieben die "Oras" auch bei ihrem sechsten Auftritt in einem internationalen Clubwettbewerb ohne Sieg. Die Spanier, leistungsmäßig in etwa auf Augenhöhe erwartet und als schlagbar angesehen, erwiesen sich mit einer starken Abwehr und ihrer Durchsetzungskraft im Angriff als eine Nummer zu groß. Gegen den OSC lagen sie schon zur Halbzeit mit 6:2 vorn.

(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false