• Boxender Besuch in Potsdam: Profis zu Gast im Jugendclub

Boxender Besuch in Potsdam : Profis zu Gast im Jugendclub

Sieben Potsdamer Jugendliche trainieren gemeinsam mit einem Coach und zwei Top-Athleten des Sauerland-Boxstalls.

Im sportorientierten Jugendclub 91 aus Potsdam-West wurde gemeinsam mit Profiboxern trainiert. Vom Sauerland-Boxstall waren Coach Georg Bramowski, er ist der Assistent von Trainerlegende Ulli Wegner, sowie der ehemalige Schwergewichts-Europameister Kubrat Pulev und Jack Culcay, Interimsweltmeister des Verbandes WBA im Halbmittelgewicht, zu Gast.

Sie absolvierten mit den sieben Potsdamer Jugendlichen eine knapp zweistündige Einheit, in der die technischen Grundlagen des Boxsports vermittelt und Fähigkeiten in den Bereichen Kraft und Kondition geschult wurden. Abschließend gab es zu sehen, wie der professionelle Faustkampf zwischen Top-Athleten aussieht: Culcay und Pulev standen sich für ein Sparringsduell gegenüber. PNN

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.