zum Hauptinhalt

Sport: Autogrammstunde

Das Gewimmel war groß, als Fußball-Oberligist SV Babelsberg 03 gestern mit zahlreichen Spielern und Trainer Peter Ränke in den Potsdamer Bahnhofspassagen zu einer Autogrammstunde am Stand seines Sponsors Mittelbrandenburgische Sparkasse anrückte. Ob junge Mädchen mit Zahnspangen oder ältere Herren mit Aktentasche – die Augen glänzten angesichts der besten Potsdamer Kicker.

Das Gewimmel war groß, als Fußball-Oberligist SV Babelsberg 03 gestern mit zahlreichen Spielern und Trainer Peter Ränke in den Potsdamer Bahnhofspassagen zu einer Autogrammstunde am Stand seines Sponsors Mittelbrandenburgische Sparkasse anrückte. Ob junge Mädchen mit Zahnspangen oder ältere Herren mit Aktentasche – die Augen glänzten angesichts der besten Potsdamer Kicker. Peter Rübe hatte extra einen Ball seiner Enkelin Teresa (9) mitgebracht, auf dem er Unterschriften sammelte. „Vielleicht versteigern wir den Ball später einmal für einen guten Zweck“, erzählte er. Zugunsten des SVB-Nachwuchses versteigerten die Nulldreier ein Trikot mit den Autogrammen aller Spieler. Yves Rogge aus Rehbrücke erstand es für 50 Euro und konnte sich strahlender Augen seines Juniors Oliver („Der ist Fan des SVB.“) sicher sein. M. M./Foto: Andreas Klaer

Zur Startseite