• AUSLOSUNG LANDESPOKAL: SVB auswärts gegen Union Fürstenwalde

AUSLOSUNG LANDESPOKAL : SVB auswärts gegen Union Fürstenwalde

Das Los hat entschieden: Im Halbfinale des Fußball-Landespokals muss der SV Babelsberg 03 beim Oberligisten Union Fürstenwalde antreten. Vergangenes Jahr schaffte es Fürstenwalde bis ins Finale.

Im Halbfinale des diesjährigen Fußball-Landespokals muss der SV Babelsberg 03 bei Union Fürstenwalde antreten. Das ergab die Auslosung, die am vergangenen Freitag in der Halbzeitpause des Regionalliga-Spiels FSV 63 Luckenwalde gegen Wacker Nordhausen (1:4) vorgenommen wurde. „Das ist ein schwerer Gegner“, sagte SVB-Trainer Cem Efe über die Unioner, die in der Oberliga spielen und im Vorjahr bis ins Pokalfinale kamen. Efe meinte zudem: „Wir werden an diesem Tag alles abrufen müssen, um weiterzukommen.“ Die zweite Partie der Vorschlussrunde, die für den 23./24. März terminiert ist, werden der Landesligist Ludwigsfelder FC und Babelsbergs Ligakonkurrent Luckenwalde bestreiten. 

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.