zum Hauptinhalt

AOK-Juniorenmasters in Kleinmachnow: Erneut namhaftes Teilnehmerfeld

Der RSV Eintracht 1949 hat es auch bei der vierten Auflage des AOK-Juniorenmasters geschafft: Das Hallenturnier für D-Junioren in Kleinmachnow hat Bundesliga-Charme. Mit dabei sind unter anderem Bayern München, Schalke 04 und Werder Bremen. Aber auch die Lokalmatadoren.

Mittlerweile hat sich das AOK-Juniorenmasters zu einer Tradition entwickelt. Am Wochenende wird das Nachwuchsfußballturnier bereits zum vierten Mal in der Kleinmachnower BBIS-Sporthalle ausgetragen. Was seit der ersten Auflage unverändert ist: Das Masters bietet ein hochkarätiges Teilnehmerfeld, das durch D-Juniorenmannschaften namhafter deutscher Vereine gebildet wird.

Dem RSV Eintracht 1949 ist es als Gastgeber in diesem Jahr gelungen, die U12-Talente vom FC Bayern München, FC Schalke 04, VfL Wolfsburg, SV Werder Bremen, VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim, Bayer Leverkusen, RB Leipzig, und Rapid Wien auf den Kleinmachnower Seeberg zu lotsen. Neben den Youngsters vom F.C. Hertha 03 Zehlendorf, Hertha BSC und Union Berlin sind natürlich auch die RSV-Nachwuchskicker dabei. Zudem qualifizierte sich voriges Wochenende der TSV Rudow beim Regio-Cup der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, einem Qualifikationsturnier für das AOK-Juniorenmasters, als weiteres Team aus der Region Berlin-Brandenburg.

Titelverteidiger ist der VfB Stuttgart. Zuvor hatten Borussia Dortmund und der FC Augsburg triumphiert. Eintrittskarten für das gesamte Turnier-Wochenende kosten acht Euro pro Person, der Tagespreis beträgt fünf Euro. Jeweils um 9 Uhr ertönt am Samstag und Sonntag der erste Anpfiff. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false