• 18. Potsdamer Stadtsportball: Auszeichnung beste Nachwuchsathletin

18. Potsdamer Stadtsportball : Auszeichnung beste Nachwuchsathletin

Geherin Theresa Zureck vom SC Potsdam

Stadtsportball-Auszeichnung Nachwuchssport: Theresa Zureck
Stadtsportball-Auszeichnung Nachwuchssport: Theresa Zureck

Theresa Zureck vom SC Potsdam ist Deutschland beste Geherin in der U18. Im vergangenen Jahr wurde sie deutsche Meisterin ihres Jahrgangs. Bei der U18-Weltmeisterschaft belegte sie den 17. Platz. „Da war die Luft schon dünn“, sagt sie – und meint damit nicht nur die Höhenlage des Wettkampfortes in Kolumbien, sondern auch das Niveau der weltbesten Geherinnen in ihrer Altersklasse. Begonnen hat sie einst als Läuferin. „Der Wechsel zum Gehen war körperlich schon eine Umstellung“, berichtete Theresa Zureck beim Stadtsportball.

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.