zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Zwei Tage ohne Heizung und Warmwasser

Brandenburger Vorstadt - In der Lennéstraße 62 bis 64 mussten Dutzende Mieter der kommunalen Gewoba-Wohnungsgesellschaft zwei Tage ohne Heizung und Warmwasser auskommen. Nach einer Reparatur habe die Heizanlage aber am Freitag wieder in Betrieb genommen werden können, teilte eine Gewoba-Sprecherin mit.

Brandenburger Vorstadt - In der Lennéstraße 62 bis 64 mussten Dutzende Mieter der kommunalen Gewoba-Wohnungsgesellschaft zwei Tage ohne Heizung und Warmwasser auskommen. Nach einer Reparatur habe die Heizanlage aber am Freitag wieder in Betrieb genommen werden können, teilte eine Gewoba-Sprecherin mit. Anwohner hatten den PNN zuvor berichtet, seit Mittwoch sei das Wasser und die Heizung kalt geblieben. Noch an dem Tag sei ein Fachunternehmen für Heizungs- und Sanitärtechnik mit der Mängelbeseitigung beauftragt worden, sagte die Gewoba-Sprecherin. Am Donnerstag sei per Aushang über die Lage informiert worden, dazu wurden Radiatoren für die Mieter verteilt. Das habe allerdings kaum gegen die Kälte geholfen, schimpfte einer der Mieter.HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false